Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
Am 11.11.1973 wurde der Fanfarenzug der POS „Max Lademann“ von Herrn Helmut Sternik und Bernd Weckesser gegründet. Am Tage der Gründung besaß der Fanfarenzug 21 Mitglieder. (später dann Fanfarenzug der BuSG Aufbau Eisleben 1973). Aktuell sind 30 Mitglieder im Verein aktiv. Der Fanfarenzug war in der Zeit zwischen 1974-1991 mehrfacher Bezirksmeister und Pokalsieger des Bezirkes Halle/Saale. 1998 wurde er sogar Landesmeister. Zwischen den bundesweiten Auftritten gab es auch einige Gastauftritte. Unter anderem in Leipzig zur Teilnahme am Sportfest (1983/1987), Spanien (1990/91), in Russland (1992/93) und in Leipzig zum Militär und Blasmusikfest (2007). Höhepunkte des Fanfarenzuges waren die meist jährlichen Trainingslager in Dessau, Halle, Berlin, Querfurt, Königerode, Günthersberge, Gorenzen oder Friedrichsbrunn. Hier hatte man die Gelegenheit, neue Märsche zu lernen, bekannte Märsche zu festigen, sich auszutauschen und neue Kraft für die kommenden Auftritte zu tanken. Pro Jahr, sind die Musiker bei ca. 30 Auftritten gefordert (darunter immer wiederkehrende Auftritte wie zum Bespiel: Blasmusikfest Mansfelder Land, Pfingsten in Kreisfeld und Annarode, der Sachsen Anhalt Tag, der Lutherspaziergang der Lutherstadt Eisleben, die Mettenschicht in Eisleben um nur einige zu nennen. Vorsitzender des Vereins ist Heiko Leßmann. Wer noch mehr über den Verein wissen möchte, kann sich hier informieren!
Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
(darunter immer wiederkehrende Auftritte wie zum Bespiel: Blasmusikfest Mansfelder Land, Pfingsten in Kreisfeld und Annarode, der Sachsen Anhalt Tag, der Lutherspaziergang der Lutherstadt Eisleben, die Mettenschicht in Eisleben um nur einige zu nennen. Vorsitzender des Vereins ist Heiko Leßmann. Wer noch mehr über den Verein wissen möchte, kann sich hier informieren!