Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
1980 war die Geburtsstunde dieses Musikvereins. Etliche ehemalige Mitglieder des Jugendblasorchesters Halle- Neustadt, wollten auch nach Beendigung der Schulzeit das gemeinsame musizieren nicht missen. Sie trafen sich weiter zu gemeinsamen Proben und wurden unter dem Namen Schlösschenorchester in Halle und Umgebung bekannt, weil die gemeinsamen Proben im Passendorfer Schlösschen stattfanden. Ab 1986 treffen sich die Mitglieder am heutigen Sitz des Orchesters im Sanddorn-Weg. Als Verein eingetragen, wurde das Orchester im Jahre 1992. Der Musikverein hat sich in der Stadt Halle und in der weiteren Umgebung einen sehr guten Ruf erworben. Wolfgang Töpfer war bis zum Jahr 2000 der musikalische Leiter. Er gab den Dirigentenstab an Johannes Reiche ab, der fortan für die musikalische Leitung verantwortlich zeichnet. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Blasorchester zu einem Klangkörper, welcher in fast allen Musikrichtungen daheim ist. Als Gastorchester beim Musikantenstadel gaben die Musiker eine beeindruckende Vorstellung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen Musikverein aus unserer heimlichen Landeshauptstadt präsentieren können. Der Musikverein Halle-Neustadt, ist in diesem Jahr das 6. mal beim Blasmusikfest dabei. Der Kontakt zu diesem Verein entstand über Herrn Peter Ahlborn. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich hier informieren.
Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
einem Klangkörper, welcher in fast allen Musikrichtungen daheim ist. Als Gastorchester beim Musikantenstadel gaben die Musiker eine beeindruckende Vorstellung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen Musikverein aus unserer heimlichen Landeshauptstadt präsentieren können. Der Musikverein Halle-Neustadt, ist in diesem Jahr das 6. mal beim Blasmusikfest dabei. Der Kontakt zu diesem Verein entstand über Herrn Peter Ahlborn. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich hier informieren.