Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
Ebenfalls In diesem Jahr das erste mal in Helbra dabei die “Original Salzbacher”! Die Original Salzbacher gründeten sich, ähnlich wie die Pölsfelder Lausbuben, aus einer Laune heraus. Auch bei ihnen lag der Ursprung in einem Verein wo eine musikalische Umrahmung das Vereinsleben bereichert. Es handelt sich um den Pfingstverein von Lüttchendorf / Wormsleben den „Lüttwormern“. Im Jahre 1986 beschlossen die musikalischen Begleiter des Pfingstfestes dieser beiden Dörfer, einen eigenen Musikverein ins Leben zu rufen. Namensgeber für diese Kapelle war der "Salzbach" der als Ortsgrenze zwischen den beiden Gemeinden Lüttchendorf und Wormsleben, parallel zur "Bösen Sieben" fließt. Die Kapelle besteht derzeit aus 15 Musikern, die sich jeden Montag um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Lüttchendorf zur wöchentlichen Probe treffen. Hier erfolgt die intensive Vorbereitung auf die zahlreichen Auftritte. Das Repertoire umfasst die traditionell klassischen Blasmusiktitel, sowie auch moderne Arrangements. Ebenso versteht es die Kapelle gut, seine Zuhörer zum tanzen einzuladen. Als „Neulinge“, freut sich der Musikverein in diesem Jahr beim Blasmusikfest in Helbra dabei zu sein. Lassen sie sich von den "Original Salzbachern" am Sonntag auf der Bühne 2 musikalisch verwöhnen. Hier wollen die Musiker allen anwesenden Musikfreunden ihr Können unter Beweis stellen.
Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
Das Repertoire umfasst die traditionell klassischen Blasmusiktitel, sowie auch moderne Arrangements. Ebenso versteht es die Kapelle gut, seine Zuhörer zum tanzen einzuladen. Als „Neulinge“, freut sich der Musikverein in diesem Jahr beim Blasmusikfest in Helbra dabei zu sein. Lassen sie sich von den "Original Salzbachern" am Sonntag auf der Bühne 2 musikalisch verwöhnen. Hier wollen die Musiker allen anwesenden Musikfreunden ihr Können unter Beweis stellen.