Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
Die Jugendmusik der Stadtmusik Dornbirn, (unweit des Bodensees), besteht aus 90 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren, von denen 52 bei der Jugendmusik mitspielen. 38 Schüler/innen erlernen ihr Instrument gerade erst ein bis zwei Jahre und hoffen darauf bald auch in der Musik mitspielen zu dürfen. Jeden Dienstag treffen sich die Schüler zwischen 18:30 bis 20:00 Uhr unter der Leitung des Jugendkapellmeisters Lucas Oberer. Hier proben sie für ihre Auftritte zum Osterfrühschoppen, für das Konzert zum Muttertag, zum Klosterfest und für das Jahreskonzert. Ein besonderes Highlight in den letzten Jahren war die Teilnahme am internationalen Jugendkapellentreffen in Bad Orb. Seit diesem Treffen stehen die beiden Jugendkapellen, die Jugendkapelle Elchingen und die Jugend der Stadtmusik Dornbirn, im engen Kontakt. So ist es auch dieser Verbindung zu verdanken, dass diese Jugendkapelle in Helbra zum 2. male aufspielt. Um das Wohl der Jugendlichen der Stadtmusik Dornbirn kümmern sich unsere Jugendreferenten Matthias Kaufmann und Gerhard Mayr. Diese Jugendkapelle nimmt zum 2. mal am Blasmusikfest in Helbra teil. Wir freuen uns, unseren Besuchern in Helbra wieder diese Jugendkapelle vom Bodensee zu präsentieren.
Blasmusikfest Mansfelder Land e.V.
Ein besonderes Highlight in den letzten Jahren war die Teilnahme am internationalen Jugendkapellentreffen in Bad Orb. Seit diesem Treffen stehen die beiden Jugendkapellen, die Jugendkapelle Elchingen und die Jugend der Stadtmusik Dornbirn, im engen Kontakt. So ist es auch dieser Verbindung zu verdanken, dass diese Jugendkapelle in Helbra zum 2. male aufspielt. Um das Wohl der Jugendlichen der Stadtmusik Dornbirn kümmern sich unsere Jugendreferenten Matthias Kaufmann und Gerhard Mayr. Diese Jugendkapelle nimmt zum 2. mal am Blasmusikfest in Helbra teil. Wir freuen uns, unseren Besuchern in Helbra wieder diese Jugendkapelle vom Bodensee zu präsentieren.